So groß wie eine Tomate / eine Banane … (19. + 20. SSW)


Wie war das mit : “ …im 2. Trimester fühlen sich Schwangere meist voller Energie…?“ Ähh… da hat mich wohl jemand vergessen… Ich bin müde und schlapp und wenn ich an einem Tag mehr zu tun habe brauche ich 3 Tage zur Regeneration… der Schlaf an sich hat sich nur dahingehend verändert, dass ich am Rücken liegend das Gefühl habe, dass meine Bauchdecke überspannt und das ist sehr unangenehm… mit meinem Seitenschläfer-Kissen klappt das aber ganz gut 🙂 bis morgens gegen 5 Mickey durchs Elternschlafzimmer geistert und sich zwischen uns breit macht um meinen Kerl und mich mit mindestens einer kalten Kinderhand zu berühren um wieder friedlich weiter zu schlafen…
Zugenommen habe ich noch immer nicht wirklich … der Bauch wölbt sich langsam aber es ist sehr tagesabhängig ob Aussenstehende es als einen Babybauch erkennen oder sowas sagen wie : “ wow! 20. SSW? Man sieht ja noch garnix…“ … hmm… dann bin ich wohl fett geworden ist dann meine Antwort und ich liebe die verwirrten Blicke die diesem Satz auf den Fuss folgen… 🙂  3 kg weniger in den ersten 16 Wochen und jetzt wieder einen nach oben … aber auch wenn ich weder faste noch Diät halte – da das übrigens die Schadstoffe und Schwermetale aus den Zellen gelöst werden um in weiterer Folge ausgeschieden zu werden… Nur mal so als Info am Rande 🙂 Ich kann eben momentan nur kleine Mahlzeiten essen da mein Magen immer das Signal :“Geschlossen wegen Überfüllung“

Meine Beckenschmerzen sind lästig… Trotz Minibauch lockern meine Hormone den Beckengürtel und verursachen das Gefühl wie auf rohen Eiern zu laufen und das Ein- und Aussteigen aus dem Auto oder dem Bett tut an manchen Tagen echt weh… Hab mir heute den verordneten Beckenmiedergürtel geholt und werde mal testen ob das hilft:) ich halte euch natürlich auf dem Laufenden! 

Diese Woche hatten wir das Organscreening und ich habe mich schon sehr gefreut unser Krümelchen wieder zu sehen ! Auch wenn ich es jetzt jeden Tag mehrmals spüre und durch den Doppler auch ein bis zwei Mal die Woche den Herzschlag hören kann ist es doch super spannend das Kleine auch zu sehen 🙂 Es ist übrigens, anders als sein Bruder seeeehr relaxed.. es lutscht am Daumen und dreht sich im Kreis aber nie ist es super nervös oder hüpft im Bauch herum sobald der Schall Kopf den Bauch berührt wie Mickey damals… Es ist so schön wenn man am Bildschirm sieht wie es sich bewegt und dann auch noch tatsächlich spürt !!


Insgesamt ist das Kleine wirklich ein Zwerglein… Mickey war zur selben Zeit aber auch so klein und Frau Dr. meinte wir sind wohl genetisch dazu veranlagt kleine Kids zu produzieren 🙂 hahhah 🙂
Leider hat sich beim OS herausgestellt das die maternalen Gefäße (also die mütterlichen Gefäße) eine kleine Verengung aufweisen und das ein Hinweis auf eine spätere Schwangerschafts-Hypertonie bzw. im Worst-Case  einer Schwangerschaftsvergiftung hindeuten … KANN – MUSS aber nicht … Ich muss jetzt erstmal den Zuckertest machen… danach mit den Ergebnissen zur Kontrolle und dann alle 4 Wochen zum Schall/Doppler… Zudem regelmäßiges Blutdruck Messen… aber ich mache mir momentan noch keine Sorgen um mich nicht unnötig verrückt zu machen 🙂  Ich muss mich etwas schonen und darf nichts mehr heben oder tragen… Warten wir mal den nächsten Termin ab und dann sehen wir ob es nur temporär war… Zudem nehme ich meine Eisen Tabletten wieder täglich um dem Blut zu helfen sich zu regenerieren und auch dem Baby hilft 🙂

Wir schaffen das schon 🙂

Stay tuned!

Eure Cealia

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

